Firmenporträt

Firmenporträt Notensatz S. Fischer

Im Dezember 2002 begann ich meine zunächst unbezahlte Tätigkeit, dem Erstellen von Werbemitteln und Notensätzen, als Nebengewerbe zu betreiben. Doch schon nach einem Jahr war die Arbeit nicht mehr nebenberuflich zu schaffen und ich entschloss mich deshalb, dieses hauptberuflich zu tun.
Angefangen habe ich mit 2 Notensatz CDs. Inzwischen habe ich 55 verschiedene Notensatz CDs erstellt. Das Angebot umfasst Bläserliteratur, Chorliteratur, Weihnachtslieder, Goethe-Lieder, Hausmusik, kleine Orchesterwerke und vieles mehr, sowie die 7500 Partituren umfassende Capella-Sammlung auf CD.

Diese Produktpalette ist vorrangig ein besonderer Service für musizierende Menschen und solche, die Musik als Forschung oder Hobby betreiben. Außerdem dient das Angebot der Ausbildung und dem Studium, der Weiterbildung und Information, der Förderung musikalischer Arbeit und der Freizeitgestaltung und allgemein kulturellen Zwecken. Ich habe mich auf keine spezielle Musikrichtung festgelegt, und möchte ein möglichst breites Spektrum für die musikalische Betätigung bieten.

Meine Internetseite wird mit täglich mindestens 100 Besuchern sehr rege besucht. Seit einiger Zeit sind auch antiquarische Noten im Angebot. Dieses Notenantiquariat entstand, weil mir mehr und mehr Leute Noten brachten, die sonst vorerst keine Verwendung mehr fanden. Oft sind echte Raritäten dabei, die ich noch digitalisieren werde. Den größten Teil biete ich meiner Kundschaft als antiquarische Noten für einen niedrigen Preis zum Kauf an.
In meiner Arbeit habe ich mich bewusst auf deutschsprachige Noten in der Chorliteratur konzentriert. Die Anzahl ausländischer Kunden wächst jedoch auch ständig. Ein persönlicher Kontakt sowie Austausch mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Hilfestellung bei der Überwindung kleinerer Probleme und Schwierigkeiten bei der Anwendung des capella-Programms ist selbstverständlich eine Serviceleistung.

Außer den genannten Produkten biete ich auch individuelle Dienstleistungen im Bereich Notensatz und dem Bereich Werbeservice an. Meine Angebote sind vielseitig und jeder capella-Nutzer, der diese Seite noch nicht ausgiebig besucht hat sollte dies unbedingt tun.

Ihr Steffen Fischer